Zuletzt aktualisiert: 16 April 2019

Besuche uns am 29.04. und 17.5.2019 zum Tag der Berufsorientierung. Du kannst am Unterricht teilnehmen oder spannende NAWI Experimente selbst durchführen. Neben einem Impro-Theater gibt es auch ein Wahrnehmungsmemory und noch vieles mehr. Unsere Lehrkräfte stehen Dir zur Seite und beantworten gern alle Fragen rund um die Ausbildungsbereiche bei der BAWI.

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt aktualisiert: 16 März 2019

Du hast die Facharbeit in diesem Semester nicht bestanden? Verständlicherweise wird Deine Enttäuschung groß sein, aber Du brauchst nicht zu verzweifeln! Wir melden Dich noch im März bzw. Anfang April 2019 für ein neues 5. Semester bei uns an und geben Dir die Chance, mit Beginn des nächsten Prüfungsabschnitts ohne lange Wartezeiten Deinen staatlich anerkannten Abschluss zum/zur Erzieher/in (31.Januar 2020) zu erwerben. Für mehr Informationen kannst Du dich ab sofort bei uns melden.

Zuletzt aktualisiert: 08 November 2018

Völlig unerwartet und für uns alle noch unfassbar müssen wir Abschied nehmen von unserer sehr geschätzten Geschäftsführerin, Frau Prof.Dr. sc. Karin Schießl, die am 15.September 2018 von uns gegangen ist. Wir, das gesamte BAWI-Team, sind sehr dankbar für die tiefreichenden Spuren, die sie in ihrem überaus bewegten und erfüllten Leben hinterlassen hat und werden immer in Ehren an sie denken.

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen seiner Mitmenschen."
Albert Schweitzer

Zuletzt aktualisiert: 08 November 2018

Wir freuen uns, die Zeitarbeitsfirma Persorent als neuen Kooperationspartner begrüßen zu können. Persorent ist ein Berliner Unternehmen mit Sitz in Steglitz. Der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern und Kunden ist für Frau Schwarzer und ihr Team ein wichtiger Faktor für Deinen beruflichen Erfolg. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Gesundheits- und Pflegebereich sowie im pädagogischen Bereich. Das Team besteht aus Pflegehelfern, Gesundheits- und Krankenpflegern, Altenpflegern, Sozialassistenten und Erziehern. Auf regelmäßig in den Räumen der BAWI stattfindenden Informationsveranstaltungen wird das Team von Persorent umfassende berufsperspektivische Beratung anbieten. 

Zuletzt aktualisiert: 20 April 2018

Wir möchten ganz herzlich alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Nestor-Schulen bei der BAWI willkommen heißen. Trotz turbulenter Ereignisse in den vergangenen Wochen für die Betroffenen konnten wir Auszubildende der Bildungsgänge Erzieher/in, Sozialassistent/in und Altenpfleger/in nahezu als ganze Klassenverbände weitgehend problemlos in den laufenden Schulbetrieb einbinden und hoffen, dass sich alle schnellstmöglich an die neue Umgebung gewöhnen und in die BAWI-Lerngemeinschaft einleben!

Ebenso möchten wir die beiden neuen Fachkolleg*innen begrüßen, die sich dem BAWI-Lehrteam angeschlossen haben und so weiterhin ihre "alten" neuen Klassen fachlich und sozialpädagogisch unterstützen.