Virtueller Rundgang an der BAWI
Herzlich willkommen zum virtuellen Rundgang an der BAWI Fach- und Berufsfachschule. Heute zeigen wir Dir unsere Räumlichkeiten, Kollegen*innen und Deine potenziellen Mitschüler*innen.
Die folgenden Ausarbeitungen sind in der diesjährigen Projektwoche der angehenden Erzieher*innen entstanden. Du bekommst hier also einen ungefilterten Eindruck und Informationen aus erster Hand.
Rundgang durch die BAWI
Beitrag von Michelle, Andy und Maureen aus der Klasse E2019A
Bildergalerie
Unser Steckbrief – hier findest du alle Informationen rund um die Schule und unser Ausbildungsangebot
Beitrag von Elisa, Zahraa, Lauryn und Denise aus der Klasse E2020A
Q&A mit Lehrerinnen der BAWI: Frau Bache, Frau Dr. Klaus-Cosca, Frau Kirchhof und Frau Liebig
Beitrag von Elnaz, Jasmin, Jessica, Lucas, Laura, Maria und Lara aus der Klasse E2019A
„Mal ganz unter uns“ – Interview mit Herrn Dr. Balci (Schulleiter) und Herrn Lindner (Dozent)
Beitrag aus der Klasse E2020B
Q&A mit den Schüler*innen der BAWI: Elnaz, Jasmin, Jessica, Lucas, Laura, Maria und Lara aus der Klasse E2019A
Beitrag von Elnaz, Jasmin, Jessica, Lucas, Laura, Maria und Lara aus der Klasse E2019A
Schüler*innen-Podcast der BAWI
Beitrag der Klasse E2020B
Bist Du für die Ausbildung zum*r Erzieher*in geeignet? Finde es hier heraus
Beitrag aus der Klasse E2020B
Steine-Projekt – Der Sozialraum im öffentlichen Raum
Im folgenden Projekt zeigen dir unsere Schüler*innen, wie wichtig eine Ausbildung im sozialen Bereich für die Gesellschaft ist und wie das schulische Lernen in der Öffentlichkeit verknüpft werden kann. Die Steine stehen für die Werte der BAWI und der Ausbildung im sozialen Bereich. Durch die Platzierung dieser Werte an öffentlichen Orten soll die Gesellschaft auf diese Werte aufmerksam gemacht werden.
Hier geht es zur Bildergalerie
Beitrag von Jennifer, Cassandra, Sina und Angelique aus der Klasse E2019B
Ideen und Entwurf unserer Schüler*innen zu den Werten an der BAWI
- Das Buch steht für Wissen und Theorie
- Die Glühbirne für neue Ideen und Erleuchtung im Sinne von Verstehen
- Die Männchen stehen für die Praxis und auch für das Ziel was ein jeder Schüler an der Bawi anstrebt
- Und sie Sprechblase stehen für Austausch, Kommunikation und vor allem Diskussion im positiven Sinne
Beitrag der Klasse E2019B
Klang- und Stimmbildungsgeschichten - kleiner Einblick in den Schulalltag des musisch-künstlerischen Bereichs
Mithilfe von Klang- und Stimmbildungsgeschichten sollen angehende Erzieher*innen und Sozialassistenten*innen lernen, wie sie Kinder anregen beim Hören einer Geschichte kreativ werden. Außerdem wird das Aufwärmen einer Kinderstimme geübt und wie Stimmübungen effektiv eingesetzt werden können.
"Karlotta Krötenbein" – Autorin: Leonie Lu Jung aus der SOZA 2020A
"Flupp, die kleine Schildkröte" – Autorin: Jihan Rach aus der SOZA 2020B