Willkommenskultur – Ankommen, um zu bleiben
Leben wir eine Willkommenskultur als eine Haltung der Wertschätzung und des Miteinanders in Kindergärten, Familien und Arbeitsumgebungen wirklich aktiv aus, oder existiert sie nur noch als Wunschdenken? Packen wir es an und bewegen etwas!
Ort:
Onlineveranstaltung via MS Teams (Onlinezugang erhalten Sie nach der Anmeldung, spätestens bis 10:00 Uhr des Veranstaltungstages)
Dozentin:
Carola Liebig (geb. 1971) ist Diplom Berufs- und Sozialpädagogin, Insoweit erfahrene Fachkraft, Glückspädagogin, Ersthelferin für psychische Gesundheit und als Dozen0n an der BAWI tä0g. Sie verfügt über eine langjährige und wie breitgefächerte Praxiserfahrung in unterschiedlichen Feldern der Sozialen Arbeit, ebenso ist sie freiberufliche Dozen0n zu den verschiedensten pädagogischen Themen (gluecksundbildungsatelier.com).
Schnupperpreis:
45,00 €
Termine | Freie Plätze |
---|
*Die Plätze werden bei Eignung in der Reihenfolge der Anfragen vergeben.
Betrachtung: Was verstehen wir unter Willkommenskultur, haben wir bereits eine und leben wir diese?
Perspektivwechsel: Wir beleuchten die Ängste, Sorgen und Wünsche aller Akteure im Kontext Kita.
Wir entwickeln gemeinsam Ideen und Ansätze, wie Willkommenskultur gelebt werden kann.
Pädagogische Fachkräfte, Teams und Leitungskräfte (auch als Inhouse Workshop buchbar) und Interessierte
14:00 - 17:00 Uhr
Termine | Freie Plätze |
---|
*Die Plätze werden bei Eignung in der Reihenfolge der Anfragen vergeben.